EINLEITUNG

 

Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen (die „Abonnement-Bedingungen“) gelten, wenn Sie ein „Lavazza My Way“-Abonnement einrichten, um Lavazza A Modo Mio Produkte online zu kaufen. „Lavazza My Way“ ist eine einfache und bequeme Möglichkeit, Nachbestellungen von A Modo Mio Kapseln (jeweils eine „Bestellung“) zu tätigen und in regelmäßigen, von Ihnen online gewählten Abständen liefern zu lassen.

 

Bevor Sie ein „Lavazza My Way“-Abonnement einrichten können, müssen Sie zunächst ein Konto bei uns erstellen. Folgen Sie dazu den Anweisungen auf unserer Website https://www.lavazza.de/de.html (der „Website“). Einzelheiten zu Ihrem „Lavazza My Way“-Abonnement finden Sie in Ihrem „My Lavazza“-Konto auf unserer Website.

 

Diese Abonnement-Bedingungen sollten in Verbindung mit unseren Verkaufsbedingungen, unseren Nutzungsbedingungen für die Website, unserer Cookie-Richtlinie und unserer Datenschutzrichtlinie gelesen werden, die alle für Sie gelten, wenn Sie unsere Website nutzen und Lavazza Produkte kaufen. Sie können auf unserer Website eingesehen werden.

 

Alle Verkäufe von Lavazza Produkten unterliegen den Lavazza Verkaufsbedingungen, die durch Verweis in jede Bestellung aufgenommen werden. Im Falle von Unstimmigkeiten sind die vorliegenden Abonnement-Bedingungen maßgebend.

 

KUNDENBETREUUNG

 

Wenn Sie Informationen oder Unterstützung benötigen oder eine Beschwerde einreichen möchten, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst.

Telefon: 069 631551-63

E-Mail: DE.kundenservice@lavazza.com

 

1 DAS „LAVAZZA MY WAY“-ABONNEMENT

 

1.1 Wenn Sie ein „Lavazza My Way“-Abonnement abschließen, kommt ein Vertrag zustande zwischen:

- Luigi Lavazza Deutschland GmbH, Platz der Einheit 2, 60327 Frankfurt am Main, und

- Ihnen als „Kunde“: der Person, die als Verbraucher Produkte über die Website kauft.

Die vorliegenden Abonnement-Bedingungen gelten nicht für B2B-Transaktionen.

1.2 Lavazza behält sich das Recht vor, Ihren Antrag nicht zu akzeptieren, und es kommt kein Vertrag zwischen Ihnen und Lavazza zustande, bis Lavazza Ihnen eine E-Mail zur Bestätigung der Details Ihres Abonnements geschickt hat.

1.3 Mit der Einrichtung eines „Lavazza My Way“-Abonnements akzeptieren Sie diese Abonnement-Bedingungen und verpflichten sich, jede Bestellung von Lavazza Produkten in der von Ihnen gewählten Menge und Häufigkeit anzunehmen und zu bezahlen.

Sie erklären sich außerdem damit einverstanden, dass Lavazza die Zahlung für jede Bestellung und alle Stornogebühren entsprechend der von Ihnen gewählten Zahlungsmethode einziehen kann.

 

2 DIE ART DES „LAVAZZA MY WAY“-ABONNEMENTS

 

2.1 Sie können eine der beiden folgenden Abonnement-Varianten wählen.

a) „Lavazza A Modo Mio Kapsel-Abonnement“: Wählen Sie aus den Optionen auf unserer Website die Kapselprodukte, die Sie pro Bestellung erhalten möchten (10 Packungen pro Bestellung), und geben Sie an, wie oft Sie eine Lieferung wünschen. Sie können diese Angaben in Ihrem „My Lavazza“-Konto ändern – siehe Abschnitt 4.

b) „Lavazza A Modo Mio Maschinen- und Kapsel-Abonnement“: Wählen Sie aus den Optionen auf unserer Website eine Lavazza Espressomaschine (die „ausgewählte Maschine“), die Kapselprodukte, die Sie pro Bestellung erhalten möchten (10 Packungen pro Bestellung), und wie oft Sie eine Lieferung wünschen. Wählen Sie Ihre Option und zahlen Sie den rabattierten Preis für die ausgewählte Maschine wie in der Tabelle dargestellt. Wir senden Ihnen Ihre ausgewählte Maschine mit Ihrer ersten Bestellung (und wir rechnen die entsprechenden Kosten im Rahmen dieser Bestellung ab), und Sie verpflichten sich, die unten angegebene Mindestanzahl nachfolgender Bestellungen zu tätigen.

2.2 Stornierungsgebühren: Wenn Sie ein „Lavazza A Modo Mio Maschinen- und Kapsel-Abonnement“ abgeschlossen haben und Ihr Abonnement kündigen, bevor Sie die Mindestanzahl an Bestellungen getätigt haben, müssen Sie eine Stornogebühr zahlen, die wie folgt berechnet wird:

 

(P – A) x U

       M

 

P ist der Verkaufspreis des ausgewählten Geräts auf unserer Website zum Zeitpunkt Ihrer ersten Bestellung,

A ist der bereits bezahlte Preis für die Maschine,

U ist die Anzahl der Bestellungen, die noch nicht geliefert wurden,

M ist die in der nachstehenden Tabelle angegebene Mindestanzahl von Bestellungen.

 

Ausgewählte Maschine

Mindestanzahl an Bestellungen

Packungen pro Bestellung

Stornogebühr entfällt nach 

Bereits gezahlter Preis für Maschine

SMEG

7 Bestellungen

10 Packungen

7. Lieferung

50 €

Deséa

7 Bestellungen

10 Packungen

7. Lieferung

50 €

Idola

6 Bestellungen

10 Packungen

6. Lieferung

30 €

Jolie & Milk

6 Bestellungen

10 Packungen

6. Lieferung

30 €

Jolie Plus

6 Bestellungen

10 Packungen

6. Lieferung

1 €

Jolie

5 Bestellungen

10 Packungen

5. Lieferung

1 €

 

2.3 Die Einzelheiten Ihres Abonnements einschließlich einer Beschreibung der von Ihnen bestellten Lavazza Produkte, der Häufigkeit der Lieferung, der Preise und eventueller Zusatzkosten werden in Ihrem „My Lavazza“-Konto angezeigt und Ihnen per E-Mail bestätigt. Lavazza verpflichtet sich zur Lieferung der von Ihnen bestellten Produkte.

2.4 Lavazza kann die Anzahl der in einer Packung enthaltenen Kapseln von Zeit zu Zeit ändern. In einem solchen Fall werden wir Sie umgehend per E-Mail über diese Änderung informieren und Ihr Abonnement entsprechend ändern.

2.5 Die von Ihnen gewählte Bestellhäufigkeit, das Datum Ihrer nächsten Bestellung und die Zeiten, innerhalb derer die Lieferung erwartet werden kann, werden in Ihrem „My Lavazza“-Konto angezeigt. Wenn die Lieferung unterwegs ist, teilen wir Ihnen per E-Mail das Lieferdatum mit. Wir können nicht garantieren, dass die Ware an einem bestimmten Tag geliefert wird.

2.6 Lavazza haftet weder aus Vertrag noch aus unerlaubter Handlung (einschließlich Fahrlässigkeit) oder anderweitig

a) für die Verzögerung oder das Versäumnis, einen Antrag auszufüllen und eine vertragliche Beziehung mit Ihnen einzugehen, oder

b) für eine verspätete eines Lavazza Produkts, wenn die Ursache für die Verzögerung außerhalb unserer Kontrolle lag, vorausgesetzt, wir kontaktieren Sie so schnell wie möglich, um Sie zu informieren und Maßnahmen zu ergreifen, um die Auswirkungen der Verzögerung zu minimieren.

 

3 ÄNDERUNG IHRER BESTELLUNGEN

 

3.1 Unabhängig davon, für welche Option Sie sich entscheiden, können Sie Ihre Auswahl an Kapseln, die Häufigkeit der Lieferungen und das Datum einer einzelnen Bestellung in Ihrem „My Lavazza“-Konto ändern. Jede Änderung, die Sie vornehmen, setzen wir so schnell wie möglich um. Wenn die Lieferung einer Bestellung zum Zeitpunkt Ihrer Änderung bereits veranlasst wurde, ist es unter Umständen nicht möglich, die Bestellung zu stornieren oder zu ändern. Ihre Änderung wird in der nächstfolgenden Bestellung umgesetzt. Wenn Sie ein „Lavazza A Modo Mio Maschinen- und Kapsel-Abonnement“ abgeschlossen haben, hat eine Änderung keinen Einfluss auf Ihre Verpflichtung, die vereinbarte Mindestanzahl von Bestellungen durchzuführen.

3.2 Sollte ein von Ihnen bestelltes Lavazza Produkt nicht mehr verfügbar sein, wird Lavazza Sie so schnell wie möglich darüber informieren. Sie können in Ihrem „My Lavazza“-Konto andere Produkte auswählen. Wenn Sie dies nicht tun, behält sich Lavazza das Recht vor, das nicht verfügbare Produkt durch ein anderes von gleichwertiger oder besserer Qualität zu ersetzen.

 

4 PRODUKTE UND PREISE

 

4.1 Einzelheiten zu allen Lavazza Produkten, die über „Lavazza My Way“ erworben werden können, werden auf unserer Website angezeigt. Lavazza verkauft ausschließlich Produkte, die von Lavazza oder für Lavazza hergestellt worden sind.

4.2 Alle Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer und Versandkosten.

4.3 Der Preis für jedes Produkt, das in Ihrer ersten Lieferung enthalten ist, wird auf der Website angegeben, wenn Sie ein „Lavazza My Way“-Abonnement einrichten, und Ihnen per E-Mail bestätigt gemäß Abschnitt 2.3. Die Preise für auf die Erstlieferung folgende Produktlieferungen sind die Preise, die jeweils in unserer E-Mail zur Bestätigung der Lieferung und in Ihrem „My Lavazza“-Konto angezeigt werden.

4.4 Die in den Bestellunterlagen aufgeführten Preise gelten jeweils bis zum Erscheinen neuer Unterlagen.

 

5 BEZAHLUNG

 

5.1 Wir akzeptieren Zahlungen mit Kreditkarte oder PayPal. Sie müssen eine Zahlungsmethode angeben, wenn Sie ein „Lavazza My Way“-Abonnement einrichten. Weitere Einzelheiten zu Zahlungen sind in Klausel 5 unserer Verkaufsbedingungen aufgeführt.

 

6 VERSAND UND LIEFERUNG

 

6.1 Die Produkte werden mit einem Paketdienst in der von Ihnen gewählten Häufigkeit an die von Ihnen in Ihrem „My Lavazza“-Konto angegebene Lieferadresse versendet.

6.2 Weitere Informationen zu Versand und Lieferung finden Sie in Klausel 4 unserer Verkaufsbedingungen.

 

7 NACHSORGE FÜR PRODUKTE

 

7.1 Wenn ein Produkt in irgendeiner Weise defekt ist oder wenn Sie Fragen oder Beschwerden zu den Produkten haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst, dessen Kontaktdaten oben aufgeführt sind.

7.2 Es gilt das gesetzliche Gewährleistungsrecht.

 

8 KÜNDIGUNG

 

8.1 Ihr „Lavazza My Way“-Abonnement läuft so lange, bis Sie sich entscheiden, es zu kündigen.

8.2 Sie können Ihr „Lavazza My Way“-Abonnement oder eine Bestellung jederzeit wie folgt kündigen.

a) Sie können Ihr „Lavazza My Way“-Abonnement ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen ab dem Datum der E-Mail, die wir Ihnen zur Bestätigung Ihres Abonnements und Ihrer ersten Bestellung gemäß Abschnitt 2.3 zusenden, widerrufen (siehe auch Abschnitt 12. WIDERRUFSBELEHRUNG UND MUSTER-WIDERRUFSFORMULAR).

b) Sie können Ihr „Lavazza My Way“-Abonnement jederzeit nach Lieferung der ersten Bestellung kündigen, indem Sie uns gemäß Abschnitt 9.3 benachrichtigen. Die Kosten für jede Bestellung, für die eine Lieferung vereinbart wurde, werden Ihnen zum Zeitpunkt des Eingangs Ihrer Mitteilung in Rechnung gestellt.

c) Sie können jede nachfolgende Bestellung innerhalb von 14 Tagen nach deren Lieferung aus beliebigen Gründen stornieren, indem Sie uns in Übereinstimmung mit Abschnitt 9.3 benachrichtigen. Wenn Sie ein „Lavazza A Modo Mio Maschinen- und Kapsel-Abonnement“ abgeschlossen haben und Sie noch nicht die Mindestanzahl von Lieferungen erhalten und bezahlt haben, hat die Stornierung einer Bestellung die Stornierung des Abonnements zur Folge und es gilt Absatz d.

d) Wenn Sie ein „Lavazza A Modo Mio Maschinen- und Kapsel-Abonnement“ abgeschlossen haben und dieses nach der Lieferung Ihrer ersten Bestellung, aber bevor Sie die von Ihnen gewählte Mindestanzahl an Lieferungen erhalten und bezahlt haben, kündigen, müssen Sie die gemäß Abschnitt 2.2 berechnete Stornogebühr zahlen. Lavazza ist berechtigt, Ihre Kreditkarte oder Ihr PayPal-Konto entsprechend zu belasten.

8.3 Um Ihr „Lavazza My Way“-Abonnement oder eine Bestellung zu stornieren, informieren Sie uns bitte über einen der nachfolgend genannten Kommunikationskanäle.

a) Rufen Sie den Kundendienst unter 069 631551-63 an oder senden Sie uns eine E-Mail an DE.kundenservice@lavazza.com

Bitte geben Sie Ihren Namen, Ihre Adresse, die Abonnement-Nummer, die Details der Bestellung und Ihre Telefonnummer oder E-Mail-Adresse an.

b) Verwenden Sie das Stornierungsformular in Ihrem „My Lavazza“-Konto.

c) Senden Sie uns postalisch oder per E-Mail ein ausgefülltes Stornierungsformular. Eine Kopie des Stornierungsformulars befindet sich am Ende dieser Abonnement-Bedingungen.

8.4 Wenn Sie Ihr Abonnement gemäß Abschnitt 8.2 a widerrufen oder gemäß Abschnitt 8.2 b kündigen, müssen Sie (nur im Falle Ihrer ersten Bestellung) die ausgewählte Maschine in gutem Zustand und (im Falle aller Bestellungen) alle ungeöffneten Kapselpackungen innerhalb von 14 Tagen auf eigene Kosten per Post an Dachser GmbH & Co KG – Biblis, Beim Kreuz 1A, 68647 Biblis, zurücksenden und wir erstatten Ihnen den für diese Produkte gezahlten Preis.

8.5 Lavazza kann Ihr „Lavazza My Way“-Abonnement kündigen, wenn Sie gegen eine der folgenden Bestimmungen verstoßen oder unsere Verkaufsbedingungen verletzen, insbesondere in diesen Fällen.

a) Sie leisten keine Zahlung an uns, wenn diese fällig ist, und Sie leisten auch keine Zahlung

innerhalb von 3 Tagen, nachdem wir Sie an die Fälligkeit der Zahlung erinnert haben.

b) Sie stellen uns nicht innerhalb einer angemessenen Frist nach unserer schriftlichen Aufforderung die Informationen zur Verfügung, die wir für die Lieferung der Produkte benötigen, z. B. Lieferdaten.

c) Sie gestatten uns nicht innerhalb einer angemessenen Frist, die Produkte an Sie zu liefern, und Sie holen Sie innerhalb einer angemessenen Frist nicht bei uns ab.

 

9 DATENSCHUTZ UND WEBSITE-RICHTLINIEN

 

9.1 Die Angaben zu Ihrem „Lavazza My Way“-Abonnement und Ihre persönlichen Daten werden von Lavazza in Übereinstimmung mit unserer Datenschutzrichtlinie gespeichert und verwendet.

9.2 Bitte lesen Sie unsere Website-Nutzungsbedingungen und unsere Cookie-Richtlinie für weitere Informationen zur Nutzung unserer Website.

9.3 Bitte besuchen Sie die entsprechenden Kapitel unserer Website, um sich über etwaige

Änderungen der oben genannten Dokumente zu informieren.

 

10 ANWENDBARES RECHT

 

10.1 Diese Abonnement-Bedingungen und alle Streitigkeiten oder Ansprüche hieraus unterliegen dem Recht der Bundesrepublik Deutschland.

 

11 ALTERNATIVE STREITSCHLICHTUNG

 

11.1 Die EU-Kommission stellt eine Plattform für außergerichtliche Streitschlichtung bereit. Verbrauchern gibt dies die Möglichkeit, Streitigkeiten im Zusammenhang mit ihrer Online-Bestellung zunächst ohne die Einschaltung eines Gerichts zu klären. Die Streitbeilegungs-Plattform ist unter dem externen Link http://ec.europa.eu/consumers/odr/ erreichbar.

 

12 WIDERRUFSBELEHRUNG UND MUSTER-WIDERRUFSFORMULAR

 

12.1 Widerrufsrecht

 

Sie haben das Recht, binnen vierzehn  Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

 

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn  Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die erste Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

 

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns, der Luigi Lavazza Deutschland GmbH, z.B. an: Luigi Lavazza Deutschland GmbH, Platz der Einheit 2, 60327 Frankfurt am Main, oder an DE.kundenservice@lavazza.com mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

 

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

 

Folgen des Widerrufs

 

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

 

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

 

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

 

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

 

Ende der Widerrufsbelehrung

 

12.2 MUSTER-WIDERRUFSFORMULAR

 

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

– An Luigi Lavazza Deutschland GmbH, Platz der Einheit 2, 60327 Frankfurt am Main, E-Mail: DE.kundenservice@lavazza.com

– Hiermit widerrufe(n) ich/wir(*) den von mir/uns(*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren(*)

– Bestellt am()/erhalten am(*)

– Name des/der Verbraucher(s)

– Anschrift des/der Verbraucher(s)

– Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier) 

– Datum

 

*Unzutreffendes bitte streichen.