Wählen Sie Ihre neue Kaffeemaschine ab 1 € aus oder erhalten Sie 25 % Rabatt auf die CO2-neutralen1 und kompostierbaren2 Lavazza A Modo Mio Eco Caps Ihrer Wahl.

CO₂-NEUTRALITÄT

 

Die Emissionen der Produkte werden kompensiert1

ECO CAPS

 

Kapseln mit zertifizierter Kompostierbarkeit²

BESTER PREIS    


Unwiderstehliche Ersparnisse für Ihren Kaffeegenuss 

GRATISVERSAND 

 

Alle Bestellungen werden Ihnen kostenlos zugeschickt

FLEXIBILITÄT 

 

Sie können die Lieferungen

ändern, aussetzen oder kündigen

PERSONALISIERUNG

 

Wählen Sie eine oder mehrere Sorten von Kapseln aus

Finden Sie Ihr passendes

Lavazza A Modo Mio

Maschinen- und Kapsel-

Abonnement.

SIE MÖCHTEN EINE LAVAZZA KAPSELMASCHINE BESITZEN?

Lavazza A Modo Mio Maschinen- und Kapsel-Abonnement

Kaffeemaschinen bereits ab 1 €

Warum sich ein Abonnement lohnt?   

•   CO2-neutrale1 und kompostierbare2 Kapseln

•   Kaffeemaschinen mit/ohne Milchaufschäumer

•   Personalisierung Ihrer Kapsellieferungen

•   Kostenfreier Versand

MEHR ERFAHREN
SIE BESITZEN BEREITS EINE LAVAZZA KAPSELMASCHINE?

Lavazza A Modo Mio Kapsel-Abonnement

25 % Rabatt auf Lavazza A Modo Mio Kapseln

Warum sich ein Abonnement lohnt?

• CO₂-neutrale¹ und kompostierbare² Kapseln

• Personalisierung Ihrer Kapsellieferungen

• Kostenfreier Versand

• Kündigung jederzeit möglich   

 

 

MEHR ERFAHREN
VORTEILE

Warum ist Lavazza My Way anders?

Wir wollten ein einzigartiges Produkt entwickeln, das ganz auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist.
FAQ
  • In welchen Ländern ist das Abonnement verfügbar?

    Das Abonnement ist nur in Deutschland verfügbar. Leider können wir keine Bestellungen mit Lieferadressen außerhalb von Deutschland annehmen.

  • Warum abonnieren?

    Mit dem „Lavazza A Modo Mio Maschinen- und Kapsel-Abonnement“ erhalten Sie eine Kaffeemaschine ab 1 €, sofern Sie eine Mindestanzahl von Bestellungen Ihrer bevorzugten Lavazza A Modo Mio Kapseln tätigen. Alle Abonnement-Bestellungen sind lieferkostenfrei.

     

    Die vollständigen Abonnement-Bedingungen finden Sie unter: https://www.lavazza.de/de/lavazza-my-way/maschine-und-kapsel-abonnement.html 

  • Wie hoch sind die Gesamtkosten für das Abonnement?

    Sie zahlen ab 1 € für eine Kaffeemaschine (je nach gewähltem Modell) und zusätzlich die Kosten für eine Mindestanzahl von Bestellungen. Jede Bestellung umfasst mindestens 10 Packungen Kapseln (individuell wählbar). Der Versand ist kostenlos.

     

    Die vollständigen Abonnement-Bedingungen finden Sie unter: https://www.lavazza.de/de/lavazza-my-way/maschine-und-kapsel-abonnement.html 

  • Gibt es einen Mindestbestellwert?

    Um Ihre Kaffeemaschine ab 1 € zu erhalten, müssen Sie eine Mindestanzahl an Bestellungen aufgeben, je nach Kaffeemaschine 5, 6 oder 7. Jede Bestellung besteht aus mindestens 10 Packungen Lavazza A Modo Mio Kapseln.

     

    Die vollständigen Abonnement-Bedingungen finden Sie unter: https://www.lavazza.de/de/lavazza-my-way/maschine-und-kapsel-abonnement.html 

  • Wie hoch sind die Lieferkosten?

    Für das Abonnement fallen keine Lieferkosten an.

  • Wie lange wird die Lieferung dauern?

    Sie erhalten Ihre erste Lieferung innerhalb von 5 Arbeitstagen nach der Bearbeitung Ihrer Bestellung. Bitte beachten Sie, dass das auf Ihrem Abonnement angegebene Datum der „nächsten Bestellung“ das Datum ist, an dem Ihre Bestellung versandt wird, und nicht das Lieferdatum.

  • Ist der Versand kostenlos?

    Für Ihr „Lavazza A Modo Mio Maschinen- und Kapsel-Abonnement“ fallen keine Versandkosten an.

  • Wie lange ist die Laufzeit des Abonnements?

    Das „Lavazza A Modo Mio Maschinen- und Kapsel-Abonnement“ hat keine feste Laufzeit. Sie müssen eine Mindestanzahl an Bestellungen aufgeben, je nach Maschine 5, 6 oder 7. Wenn Sie stornieren möchten, bevor alle Bestellungen erfüllt sind, fällt eine individuelle Stornogebühr an.

     

    Die vollständigen Abonnement-Bedingungen finden Sie unter: https://www.lavazza.de/de/lavazza-my-way/maschine-und-kapsel-abonnement.html 

  • Ist die Kaffeemaschine mein Eigentum oder eine Leihgabe zur Nutzung?

    Die Kaffeemaschine geht in Ihr Eigentum über. Wenn Sie das Abonnement stornieren, bevor Sie die Mindestanzahl an Bestellungen getätigt haben, wird eine individuelle Stornogebühr fällig und Sie können die Kaffeemaschine behalten. 

  • Wenn ich das Abonnement beende, bevor ich die Mindestbestellmenge erreicht habe, muss ich dann die Kaffeemaschine zurückgeben?

    Die Kaffeemaschine muss nicht zurückgegeben werden. Wenn Sie Ihr Abonnement stornieren, bevor Sie die Mindestanzahl an Bestellungen erreicht haben, wird Ihnen eine Stornogebühr berechnet. Sie können die Kaffeemaschine dann behalten.

     

    Die vollständigen Abonnement-Bedingungen finden Sie unter: https://www.lavazza.de/de/lavazza-my-way/maschine-und-kapsel-abonnement.html 

  • Werden Bestellungen automatisch versandt oder muss ich jedes Mal eine Bestellung aufgeben?

    Sobald Sie die Lieferfrequenz ausgewählt haben, brauchen Sie sich um nichts weiter zu kümmern. Ihre Bestellungen werden automatisch verschickt. Sie können jedoch, wenn Sie möchten, Ihre Produktauswahl anpassen. Wir informieren Sie rechtzeitig per E-Mail.

  • Wie oft werde ich meine Lieferungen erhalten?

    Sie können wählen, ob Sie Ihre Lieferungen alle 2, 4, 8 oder 12 Wochen erhalten möchten. Sie können die Frequenz ändern, indem Sie sich in Ihr „My Lavazza“-Konto einloggen, auf den Bereich „Abonnement“ gehen und auf „Verwalten“ klicken.

  • Wann werde ich meine nächste Bestellung erhalten?

    Sie erhalten Ihre nächste Lieferung innerhalb von 5 Arbeitstagen ab dem Versanddatum der Bestellung, je nach der von Ihnen gewählten Frequenz. Bitte beachten Sie, dass das in Ihrem Abonnement angegebene Datum für die „nächste Bestellung“ das Datum ist, an dem Ihre Bestellung versandt wird, und nicht der Tag, an dem Sie sie erhalten.

  • Welche Produkte sind in meiner Bestellung enthalten?

    Ihre Bestellung besteht aus 10 von Ihnen gewählten Packungen des Lavazza A Modo Mio Kapselsortiments. Sie können den Inhalt Ihrer nächsten Bestellung überprüfen und ändern, indem Sie sich in Ihr „My Lavazza“-Konto einloggen und auf Ihre Abonnement-Seite gehen.

  • Wie kann ich die Produkte in meinem Abonnement ändern?

    Sie können die Auswahl der Kapseln innerhalb jeder Bestellung bis zum Tag vor dem Versand der Bestellung ändern. Dazu loggen Sie sich in Ihr „My Lavazza“-Konto ein, gehen auf den Bereich „Abonnement“ und klicken auf „Verwalten“. Beachten Sie, dass wir Sie rechtzeitig per E-Mail über eine mögliche Änderung der Lieferung informieren.

  • Kann ich andere Produkte als Lavazza A Modo Mio Kapseln zu meinem Abonnement hinzufügen?

    Im Moment ist es nicht möglich, weitere Produkte hinzuzufügen.

  • Ich habe zu viel Kaffee auf Lager, wie kann ich meine Bestellungen unterbrechen?

    Keine Sorge! Mit Lavazza My Way haben Sie die Möglichkeit, die Häufigkeit der Lieferungen je nach Ihrem Verbrauch zu erhöhen oder zu verringern. Sie können Ihre Bestellung auch um bis zu 60 Tage aufschieben, indem Sie sich in Ihr „My Lavazza“-Konto einloggen und im Bereich „Abonnement“ auf „Verwalten“ klicken.

  • Ich werde nicht zu Hause sein! Wie kann ich meine Bestellungen vorübergehend unterbrechen?

    Keine Sorge! Mit Lavazza My Way haben Sie die Möglichkeit, die Häufigkeit der Lieferungen je nach Ihrem Verbrauch zu erhöhen oder zu verringern. Sie können Ihre Bestellung auch um bis zu 60 Tage aufschieben. Loggen Sie sich in Ihr „My Lavazza“-Konto ein und klicken Sie im Bereich „Abonnement“ auf „Verwalten“.

  • Wie kann ich mein Abonnement beenden?

    Sie können das Abonnement nach der Erfüllung der Mindestanzahl an Lieferungen in Ihrem „My Lavazza“-Konto auf der Seite Ihres Abonnements unter „Verwalten“ kündigen. Vor Erfüllung der Mindestanzahl können Sie die Höhe der dann noch ausstehenden Zahlung in Ihrem Konto einsehen. Wenn Sie das Abonnement frühzeitig kündigen wollen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Beachten Sie, dass bei einer frühzeitigen Kündigung individuelle Stornogebühren anfallen.

  • Kann ich das Datum für meine nächste Bestellung ändern?

    Sie können das Lieferdatum Ihrer nächsten Bestellung ändern, indem Sie sich in Ihr „My Lavazza“-Konto einloggen und auf der Seite Ihres Abonnements auf „Verwalten“ klicken.

  • Wie kann ich die Häufigkeit der Lieferung meiner Bestellung ändern?

    Sie können die Häufigkeit der Lieferung ändern, indem Sie sich in Ihr „My Lavazza“-Konto einloggen, Ihre Abonnement-Seite aufrufen und auf „Verwalten“ klicken.

  • Wie viele Abonnements kann ich gleichzeitig aktivieren?

    Sie können maximal 2 „Lavazza A Modo Mio Maschinen- und Kapsel-Abonnements“ mit Kaffeemaschinen ab jeweils 1 € abschließen.

  • Wie kann ich die Lieferanschrift ändern?

    Sie können Ihre Angaben ändern, indem Sie sich in Ihr „My Lavazza“-Konto einloggen, Ihre Abonnement-Seite aufrufen und auf „Verwalten“ klicken.

  • Wie kann ich meine E-Mail-Adresse, Telefonnummer und persönlichen Daten ändern?

    Sie können Ihre Angaben ändern, indem Sie sich in Ihr „My Lavazza“-Konto einloggen, Ihre Abonnement-Seite aufrufen und auf „Verwalten“ klicken.

  • Wie kann ich meine Bestellhistorie einsehen?

    Sie können Ihre Bestellhistorie einsehen, indem Sie sich in Ihr „My Lavazza“-Konto einloggen und die Seite „Bestellungen“ aufrufen. 

  • Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

    Wir akzeptieren Zahlungen mit Kreditkarte oder PayPal.

  • Kann ich jeden Tag und jede Uhrzeit für die Lieferung wählen?

    Sie können nur den Tag wählen, an dem die Bestellung versandt wird, nicht den Tag, an dem Sie die Bestellung erhalten. Die Lieferung erfolgt innerhalb von 5 Arbeitstagen nach dem Versanddatum der Bestellung. Bitte beachten Sie, dass das auf Ihrem Abonnement angegebene Datum der „nächsten Bestellung“ das Datum ist, an dem Ihre Bestellung versandt wird, und nicht der Tag, an dem Sie sie erhalten.

  • Kann ich die gewählte Zahlungsweise ändern?

    Ja, Sie können die Zahlungsmethode ändern, indem Sie sich in Ihr „My Lavazza“-Konto einloggen, auf Ihre Abonnement-Seite gehen und auf „Verwalten“ klicken.

  • Kann ich bar bezahlen?

    Nein, leider akzeptieren wir keine Barzahlungen. Sie können aber mit Ihrer Kreditkarte oder PayPal bezahlen.

  • Was bedeutet CO₂-Neutralität für Lavazza?

    Unser Ansatz bei der Kohlenstoffneutralität beginnt bei der Verringerung der Emissionen entlang der gesamten Lavazza-Wertschöpfungskette. Das reicht vom Kaffeeanbau bis zur Entsorgung und schließt alle Zwischenschritte mit ein. Wir sind uns bewusst, dass sich nicht alle Emissionen sofort vermeiden lassen. Daher nutzt Lavazza Maßnahmen zum Ausgleich der zunächst noch verbleibenden Kohlenstoffemissionen. Wir haben 2020 damit begonnen, unsere direkten Emissionen auszugleichen, und eine vollständige Emissionsneutralität der Büros und Fertigungsanlagen der Gruppe erreicht. Unser letztliches Ziel ist die vollständige CO₂-Neutralität unter Ausgleich aller indirekten Emissionen, d. h. aller entlang der gesamten Wertschöpfungskette erzeugten Emissionen. Das reicht vom Anbau des Rohkaffees über die Verpackung und den Vertrieb des fertigen Produkts bis hin zur Nutzung und Entsorgung der Produkte.

    Auf Produktebene werden die Lavazza A Modo Mio Kapseln CO₂-Neutral produziert. Dies bedeutet, dass wir für alle unsere jährlichen Kohlenstoffemissionen einen Ausgleich in der produzierten Menge schaffen.

  • Wie funktioniert der CO₂-Ausgleich?

    Da der Klimawandel ein weltweites Problem ist, lassen sich die Auswirkungen einer an beliebiger Stelle freigesetzten Tonne Kohlenstoff neutralisieren, indem man anderswo eine Tonne Kohlenstoff einspart oder abscheidet – dies ist der Grundsatz des CO₂-Ausgleichs (auch als CO₂-Kompensation bezeichnet).

    Die Einsparung oder Abscheidung des Kohlenstoffs wird durch spezielle CO₂-Ausgleichsprojekte erreicht, die sehr häufig in Entwicklungsländern angesiedelt sind und von jemandem finanziert werden, der bereit ist, seine verbleibenden Kohlenstoffemissionen auszugleichen. 

    Dies geschieht durch Kauf von CO₂-Zertifikaten, wobei ein Zertifikat einer Tonne CO₂-Emissionen entspricht, die eingespart oder abgeschieden wurden. Die Berechnung dieser CO₂-Einsparungen wird nach international anerkannten Methoden durchgeführt und regelmäßig überprüft. 

    Zusätzlich zur CO₂-Verringerung oder -Abscheidung bieten die Projekte noch andere ökologische, soziale und wirtschaftliche Vorteile. Hierzu gehören die Bewahrung der Artenvielfalt, die Schaffung von Arbeitsplätzen, die Steigerung der örtlichen Löhne, Verbesserungen im Bildungs- und Gesundheitsbereich usw. Die Unterstützung dieser Projekte ist eine Methode, um die Lebensbedingungen der örtlichen Bevölkerungen auf nachhaltige Weise zu verbessern und zugleich etwas gegen den Klimawandel zu tun. Entsprechend tragen sie zum Erreichen der Ziele für nachhaltige Entwicklung (SDGs) der Vereinten Nationen bei.

  • Wie wird Lavazzas Strategie der CO₂-Neutralität umgesetzt? Warum sind die Lavazza-Kapseln CO₂-neutral?

    Die neuen CO₂-neutralen A Modo Mio-Kapseln sind ein wichtiger Schritt für die Lavazza Group, die das Ziel verfolgt, gemäß ihrer „Roadmap to Zero“ alle Unternehmen und Produkte der Gruppe CO₂-neutral zu machen. Diese Entwicklung steht im Einklang mit dem Bekenntnis der Lavazza Group, die Ziele für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen einzuhalten, insbesondere durch Maßnahmen in Reaktion auf die Vorgaben von Ziel 12 (Nachhaltigkeit in Produktion und Konsum) und Ziel 13 (Klimaschutz). 

    Konkret wird durch Ausgleichsprojekte das Ziel verfolgt, die CO₂-Emissionen zu senken. Für jede eingesparte oder abgeschiedene Tonne CO₂ wird dabei ein CO₂-Zertifikat ausgestellt. Die effektiven Emissionseinsparungen (oder -abscheidungen) werden mittels strenger Berechnungsmethoden präzise gemessen und von unabhängigen Dritten überprüft. Anschließend werden auf dem Markt CO₂-Zertifikate ausgestellt, die in einem speziellen internationalen elektronischen Kohlenstoffregister erfasst werden und dort abgerufen werden können. Das heißt, alle Maßnahmen werden nachvollzogen, und die betreffenden Daten sind öffentlich abrufbar. Für Verrechnungszwecke genutzte Zertifikate werden gelöscht, um Doppelzählungen zu vermeiden. Die von Lavazza unterstützten Projekte zum Schutz des Kariba-Waldes und zur Aufforstung des Guanarè-Waldes wurden im Einklang mit international anerkannten Standards (VCS und CCB) zertifiziert, um die hohe Qualität und Verlässlichkeit der Projekte sicherzustellen. Zudem stellt unser Klimapartner South Pole, der für alle CO₂-Ausgleichstransaktionen zuständig ist, sicher, dass bewährte Ausgleichsverfahren eingehalten werden. Das reicht von der Projektauswahl bis hin zur Tilgung der CO₂-Zertifikate im Namen von Lavazza.

     

  • Was ist das Ziel des Lavazza-Programms zum Erreichen der CO₂-Neutralität? Welche Phasen umfasst es? Was beinhaltet CO₂-Neutralität?

    Die CO₂-Neutralität dieser Kapseln umfasst den Ausgleich von Emissionen während des gesamten Produktlebenszyklus  vom Kaffeeanbau bis zum Nutzungsende. Dies deckt alle Stadien der Produktion, des Transports und der Entsorgung ab:

    die Erzeugung der Rohstoffe, die Herstellung der Produkte, die Verpackung, den vor- und nachgelagerten Transport und schließlich die Entsorgungsphase.

  • Gibt es diesbezüglich verbindliche rechtliche Vorgaben?

    Lavazzas Geschäftsansatz beruht bereits seit 125 Jahren auf Synergien zwischen seinem Wertesystem und wirtschaftlicher Solidität. Unser engagiertes Bemühen um Nachhaltigkeit belegt dies. Im Laufe der Zeit haben sich diese Synergien zu einem strategischen Kurs weiterentwickelt, der Innovationen bei Produkten und Abläufen sowie die Verringerung unserer Auswirkungen auf die Umwelt vorsieht. Diese Entwicklung steht im Einklang mit dem Bekenntnis der Lavazza Group, die Ziele für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen zu unterstützen, insbesondere SDG 12 (Nachhaltigkeit in Produktion und Konsum) und SDG 13 (Klimaschutz).

    Aufgrund des sich verschlimmernden Klimanotstands, der uns alle – einschließlich der Unternehmen – betrifft, haben wir uns vor kurzem entschlossen, diesen Kurs zu beschleunigen: Jüngste Studien zeigen die Gefahr, dass der Klimawandel bald nicht mehr aufzuhalten sein wird. Man sollte auch berücksichtigen, dass Kaffee ein Agrarprodukt ist, das in einigen der durch den Klimawandel am stärksten gefährdeten Regionen unseres Planeten angebaut wird. Der Klimawandel schafft Ungleichgewichte mit wichtigen direkten Folgen für die Kaffeeanbauer und ihre Familien und für die Produktion, Produktivität und Qualität des Kaffees.

  • Wie werden CO₂-Zertifikate erzeugt? Wie werden sie überprüft?

    Ausgleichsprojekte zielen auf die Verringerung oder Abscheidung von CO₂-Emissionen. Für jede eingesparte oder abgeschiedene Tonne CO₂ wird ein CO₂-Zertifikat ausgestellt.

    Zu diesem Zweck werden effektive Maßnahmen zur Emissionsverringerung oder -abscheidung, die in Beziehung mit einem CO₂ einsparenden Projekt stehen, sorgfältig mittels strenger Berechnungsmethoden kalkuliert und anschließend durch von den Vereinten Nationen anerkannte Dritte überprüft. Nach diesem Verifizierungsprozess werden auf dem Markt CO₂-Zertifikate ausgestellt, die über ein spezielles internationales elektronisches Kohlenstoffregister erhältlich sind. Alle Ausgleichsmaßnahmen werden daher nachverfolgt, und die betreffenden Daten sind öffentlich abrufbar. Zu Ausgleichszwecken eingesetzte CO₂-Zertifikate werden vernichtet („getilgt“), damit sie nicht mehrfach genutzt werden können. Dieses Verfahren ist dem, mit dem Geld auf Bankkonten erfasst wird, sehr ähnlich.

    Das von Lavazza unterstützten Projekte "Kariba Wald Schutz" und "Guanarè Wiederaufforstung" sind im Einklang mit international anerkannten Standards (VCS und CCB) zertifiziert, um die hohe Qualität und Verlässlichkeit des Projekts sicherzustellen. Zudem stellt unser Klimapartner EcoAct, der für alle CO₂-Ausgleichstransaktionen zuständig ist, sicher, das bewährte Ausgleichsverfahren eingehalten werden. Das reicht von der Projektauswahl bis hin zur Tilgung der CO₂-Zertifikate im Namen von Lavazza.

  • Sind alle Lavazza Single Serve Produkte CO₂-neutral?

    Die neuen CO₂-neutralen A Modo Mio-Kapseln sind ein wichtiger Meilenstein der „Roadmap to Tero“, die darauf zielt, die indirekten Emissionen entlang der gesamten dem Lavazza-Geschäft vor- und nachgelagerten Lieferkette (Rohkaffee, Verpackung, Transport, Konsum und Entsorgung) zu reduzieren bzw. auszugleichen. Darüber hinaus verringert Lavazza seit 2020 seine direkten Emissionen auf Konzernebene (Produktionsanlagen, Handelsniederlassungen, Büros) bzw. gleicht sie aus. Die Neutralisierung der indirekten Emissionen erfolgt allmählich und wird durch ansteigende jährliche Quoten für die einzelnen Produkte und Marken erreicht. 

  • Warum hat sich Lavazza für Kompensationsprojekte außerhalb Europas entschieden?

    Die meisten Ausgleichsprojekte sind heute in Entwicklungsländern angesiedelt. Die gesellschaftlichen Begleiteffekte dieser Umweltprojekte haben bemerkenswert positive Auswirkungen auf die Entwicklungsländer.

  • Warum hat sich die Verpackung geändert?

    Wir haben entschieden, die Lavazza A Modo Mio-Kapselverpackungen neu zu gestalten, um sie moderner zu machen und um einige bedeutsame Elemente zu ergänzen, darunter das neue A Modo Mio Barista Technology-Logo. Wir haben einige Elemente auf der Verpackung neu angeordnet, um die Verpackung verständlicher zu gestalten und die Auswahl innerhalb des Kapselsortiments zu vereinfachen. Da die Lavazza A Modo Mio-Kapseln CO₂-neutral sind, haben wir uns außerdem entschlossen, unseren Verbrauchern dieses wichtige Engagement durch Ergänzung der Packung um ein entsprechendes Logo zu vermitteln. 

  • Sind die Mischungen dieselben wir bisher?

    Die Mischungen sind dieselben. An der Qualität und Präzision des Herstellungsverfahrens ändert sich nichts. Nur die Außenverpackung hat sich verändert; sie ist jetzt moderner und ansprechender.

  • Ich habe bisher DEK CREMOSO verwendet. Jetzt habe ich gesehen, dass der Name nur noch DEK lautet. Handelt es sich um dieselbe Mischung wie bisher?

    Die Mischung ist die gleiche wie bisher. Geschmack und Aroma bleiben unverändert. Lediglich den Namen der Mischung haben wir geändert. Sie heißt jetzt einfach DEK, um den Namen an die übrigen entkoffeinierten Produkte im Lavazza-Sortiment anzupassen.

  • Was bedeutet der Begriff „Barista Technology“?

    Der Begriff „Barista Technology“ beschreibt den Mehrwert der Lavazza A Modo Mio-Kapseln. Er ist unser Gütesiegel. Die A Modo Mio-Kapseln und -Maschinen wurden dafür entwickelt, als Komplettsystem zusammenzuarbeiten. Das garantiert ein Ergebnis in der Tasse, das mit einem Caffè in einem Café/ Restaurant vergleichbar ist. 

  • Wo sollte ich die Schachtel der Kapseln entsorgen?

    Die Schachtel besteht aus Papier. Daher sollte sie über das Altpapier entsorgt werden. Bitte informieren Sie sich, was die Abfallentsorgung angeht, immer über die örtlichen Vorgaben.

  • Wo sollte ich die Kapseln entsorgen?

    Entsorgen Sie die Kapseln in der Biotonne, wenn Ihre lokale Abfallwirtschaft die Norm EN 13432 unterstützt. Die Kapsel wird dann der industriellen Kompostierung zugeführt und wird zu Kompost.

  • Was bedeutet „Blend for Better“?

    Blend for Better ist die Nachhaltigkeitsstrategie der Lavazza Group, die das Bekenntnis des Unternehmens und seiner Marken zur Nachhaltigkeit verkörpert und die aktuelle Positionierung der Gruppe im Bereich der unternehmerischen Sozialverantwortung (CSR) definiert. Das reicht von den tiefsten und ältesten Werten des Unternehmens bis zu seinem heutigen Engagement, durch das sich das Geschäft der Gruppe zunehmend nachhaltiger gestaltet.

  • Wofür steht das FSC-Logo?

    Das FSC-Logo steht für das Forest Stewardship Council® – und es garantiert, dass alle Holz- oder Papierprodukte  aus gewissenhaft bewirtschafteten Wäldern stammen und die Bäume, die Tierwelt und die örtlichen Gemeinschaften respektiert werden. Alle mit einem FSC-Logo gekennzeichneten Verpackungen sind zertifiziert.

Die vollständigen allgemeinen Geschäftsbedingungen finden Sie hier

ITALIAN EXCELLENCE in CO₂-neutralen¹ Kapseln
MEHR ERFAHREN

¹Lavazza setzt auf CO₂-Neutralität, indem die Emissionen dieses Produkts kompensiert werden (Ausnahme zur Zeit ist die Sorte Tierra Bio-Organic). Weitere Informationen finden Sie hier

 

2Die Lavazza A Modo Mio Kapseln sind kompostierbar nach EN 13432.​​

 

 Die Lavazza A Modo Mio Kapseln sind nicht kompatibel mit den folgenden A Modo Mio Kaffeemaschinen: Espria, Espria +, Magia, Magia+, Fantasia, Fantasia+.​ ​