PLEASE CONFIGURE COMPONENT

Lavazza Prontissimo! zum „Produkt des Jahres“ 2017 gewählt

15-03-2017 • Veranstaltungen und Sponsoring

Die Italiener mögen nun auch den internationalen Geschmack von Lavazza. Die Belohnung: Prontissimo!, der erste Instant-Premium-Kaffee von Lavazza, wurde 2017 in der Kategorie „Instant-Kaffee“ zum „Produkt des Jahres“ gewählt und das nur wenige Monate nach dem offiziellen Verkaufsstart in den Läden. Die Bedeutung dieser Anerkennung ist vor allem daher so groß, da sie ausschließlich auf Verbraucherstimmen basiert. Die prämierten Produkte werden von den wichtigsten Marktforschungen zur Produktinnovation ausgewählt und ergeben sich aus der Gesamtzahl der beteiligten Personen.

„Wir fühlen uns geehrt, dass die Verbraucher die Qualität und Innovation von Prontissimo! anerkennen. Es ist kein gewöhnlicher Instant-Kaffee, sondern eine außergewöhnliche Mischung aus 100 % Arabica, die 10 % sehr fein gemahlene Kaffeebohnen enthält. Er vereint die Praktikabilität von Instant-Kaffee mit italienischer Qualität und Authentizität, die durch die mehr als 120-jährige Erfahrung von Lavazza im Kaffee-Geschäft gewährleistet wird. Die Innovation, die ein Unternehmen wie Lavazza immer ausgezeichnet hat und die auch ein Merkmal dieses Produktes ist, wird durch die spezielle Verarbeitung und die speziellen Verarbeitungstechnologien ermöglicht. Dabei werden die Kaffeebohnen so behandelt, dass sie ihre Eigenschaften beibehalten und die aromatischen Noten der Mischung nicht verloren gehen“, so Mauro Mantovani, Chief Commercial Officer der Lavazza Group.

In der heutigen hektischen Zeit kann ein Kaffee wie Prontissimo! neue und aufregende Wege auf nationaler und globaler Ebene eröffnen; er ist eine Antwort auf eine anspruchsvolle Gesellschaft, die ein Leben auf der Überholspur führt, die Praktikabilität von Instant-Kaffee schätzt, aber den Geschmack eines Kaffees von höchster Qualität fordert. Prontissimo! ist in zwei Spezialvarianten erhältlich: Classico, eine weiche und ausgewogene Mischung, mit zarten Nuancen von Karamell und Intenso, einem starken und vollmundigen Geschmack mit ausgeprägten Noten von geröstetem Kaffee.

Der Preis „Produkt des Jahres“ wurde 1987 in Frankreich ins Leben gerufen und ermittelt anhand der Marktpräferenzen tausender Verbraucher in verschiedenen Ländern seit 30 Jahren neue Verbrauchertrends. Die prämierten Produkte werden aus einer Reihe von Kategorien ausgewählt und umfassen alle innovativen Produkte, die im letzten Jahr von Unternehmen auf den Markt gebracht wurden. Dies bedeutet, dass die Auszeichnung heute in der Vertriebslandschaft als eine der bedeutendsten Auszeichnungen gilt.

Der Preis wird seit 2005 auch in Italien verliehen und ist auf dem Markt inzwischen sehr angesehen. 12.000 Verbraucher waren beteiligt und es waren sie, die die Innovationskraft und die erstklassige Qualität von Prontissimo!, dem ersten Instant-Kaffee von Lavazza, der 2016 offiziell auf den Markt kam, anerkannt haben.