„Jolie“ und „MilkUp“ haben den Internationalen Red Dot Award 2017 gewonnen

3.4.2017 • Veranstaltungen und Sponsorings

Turin, 3. April 2017 – Lavazza A Modo Mio Jolie und MilkUp erhielten durch den Gewinn des „Red Dot Award: Product Design“ , der von einer unabhängigen Expertenjury verliehen wird, eine neue und wichtige Anerkennung der Designwelt. Die wichtigsten Vertreter der Branche haben an dem Wettbewerb teilgenommen und der Sieg von Lavazza zeigt, dass die neue Richtung der Produkte des Unternehmens die Jury beeindruckt hat. Das Design, das vollständig vom Interior Design Team entwickelt wurde, war für das Unternehmen eine gewinnbringende Wahl.

Der Designwettbewerb „Red Dot“ wurde 1955 ins Leben gerufen und vom Design Zentrum Nordrhein-Westfalen organisiert. Er gehört zu den renommiertesten Auszeichnungen der Welt und ist eine der begehrtesten internationalen Marken für Qualität und Design.

„Diese Auszeichnungen sind das Ergebnis der großen Anstrengungen, Investitionen und des Engagements unserer Mitarbeiter in den letzten Jahren, ein Prozess, der von Lavazza ins Leben gerufen wurde, um seine starke Position im Segment portionierter Kaffee zu festigen. Hier hat das Unternehmen Pionierarbeit geleistet und über 25 Jahre Erfahrung in der Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Produkten. Die Einzigartigkeit von Design, Funktionalität und technischen Spezifikationen von Jolie und MilkUp stellen einen Wendepunkt in den A Modo Mio-Produkten dar und zeigen erneut die Ambitionen der Marke in diesem Segment“, so Pietro Mazza, Leiter von Lavazza Home & OCS/Vending Marketing.

Jolie ist die kleinste und leiseste Kaffeemaschine im Lavazza A Modo Mio-Sortiment und produziert einen authentischen italienischen Espresso. Sie ist das Ergebnis des sorgfältigen Designs eines Unternehmens, das sich die Kunst der Espresso-Herstellung zu eigen gemacht hat. Jolie ist ein Produkt mit einem faszinierenden und modernen Design, der Inbegriff von Eleganz, mit kompakten Abmessungen, erhältlich in vier Farben: Rot, Weiß, Blau und Lime.

MilkUp ist eine Induktions-Milchaufschäumer der A Modo Mio-Serie, dessen Design durch kräftige, farbenfrohe und simple Elemente und ein schönes Finish besticht. Die Farbe des Außengehäuses steht im starken Kontrast zum Rest der Maschine, die An/Aus-Taste fällt ins Auge. Das für Lavazza Produkte typische horizontale Motiv wiederholt sich auf den hinteren Lüftungsschlitzen. Der Edelstahlbehälter lässt sich leicht waschen und ist mit einem ergonomischen Griff ausgestattet. Auf dem oberen Teil des Deckels gibt es eine spezielle Ablagemöglichkeit für den Milchaufschäumer. Im März dieses Jahres gewann MilkUp auch den internationalen iF DESIGN AWARD in den Kategorien „Produkt“ und „Küche“.

Jolie und MilkUp werden für ein Jahr im Red Dot Design Museum in Essen, dem größten zeitgenössischen Designmuseum, zu sehen sein. Die beiden Produkte werden auch in der „Red Dot Online Presentation“ und im „Red Dot Design Yearbook“ zu sehen sein.

Der Red Dot Award ist eine Anerkennung für dieses Produktdesign und Lavazza hat das Logo als zusätzliches Kommunikationselement auf die Verpackung der Jolie und des MilkUp aufgenommen, um an die unterstützende digitale Kampagne, Werbung und PR anzuknüpfen.