Die Reise von Lavazza zur Identità Golose 2017

04-03-2017 • Veranstaltungen und Sponsoring

Es ist nun an der Zeit für die Auflage der Identità Golose im Jahr 2017 und Lavazza, seit Beginn Partner dieser gastronomischen Veranstaltung, wird auch dieses Jahr wieder teilnehmen. Wir werden die Besucher auf eine Erlebnisreise durch ¡Tierra! mitnehmen. Die Mischungen Origins und Kafa, die beide in der Haute Cuisine gefeiert werden. Getreu dem Motto der 13. Auflage der Veranstaltung „Die Kraft der Freiheit: Die Reise“ hat Lavazza eine Ausstellungsfläche für begeisterte Besucher eingerichtet, auf der eine Reihe kostbarer Single Origins gezeigt werden, die kunstvoll gemischt wurden und auf diese Weise einen intensiven Geschmack erhalten, der sowohl außergewöhnlich als auch nachhaltig ist. Wie jede Reise hat auch jede Tasse ein einzigartiges Aroma, eine perfekte Kombination aus Geschmack und Herkunftsland. Lavazza hat bereits 2005, in deren erstem Jahr, an der Identità Golose teilgenommen, mit einem Ausstellungsraum, der die Exzellenz, Tradition, Innovation und Erfahrung bei der Suche und Auswahl der besten Kaffeesorten widerspiegelt. Das Unternehmen hat Kaffee immer als ein Produkt der Inspiration für Köche angesehen: Diese starke Verbindung mit der Welt der Haute Cuisine hat zu einer Zusammenarbeit mit einigen der wichtigsten Namen der internationalen Kochkunst geführt.

¡TIERRA!- ORIGINS: DIE PERFEKTE KOMBINATION AUS NACHHALTIGKEIT UND VORNEHMHEIT

Lavazza wird auf der Identità Golose die kostbaren ¡Tierra!- Origins-Mischungen präsentieren. Diese stammen von der Rainforest Alliance zertifizierten Farmen in Brasilien und Tansania, bei denen auf Produktqualität, Umweltschutz und auf gesellschaftliche Auswirkungen geachtet wird. Vier hochwertige Single Origins werden kunstvoll miteinander gemischt, um eine intensive, außergewöhnliche und nachhaltige Erfahrung zu bieten, die den Geschmack des Ursprungslandes in jede Tasse bringt. ¡Tierra!- Origins steht für hochwertigen Kaffee, einschließlich des prämierten Lampari al Conillon Lavato und des Cereja Passita, die aus spät geernteten Arabica-Kaffeekirschen und -Bohnen bestehen, die sorgfältig ausgewählt, nach den höchsten Produktionsstandards verarbeitet und durch einen langsameren, schonenderen Röstungsvorgang verfeinert werden. Diese edlen Mischungen stammen aus Gebieten, in denen Lavazza am ¡Tierra!-Nachhaltigkeitsprojekt teilnimmt. Das Projekt wurde 2002 ins Leben gerufen und umfasst Tausende von Kaffeeerzeugern in Honduras, Peru, Kolumbien, Indien, Brasilien, Tansania, Äthiopien und Vietnam. Es zielt darauf ab, die Lebensqualität in der Gemeinde und die Umweltbedingungen zu verbessern, indem die neuesten und profitabelsten Produktionstechniken eingeführt werden, um einen qualitativ hochwertigeren Kaffee zu erhalten, der den erforderlichen Zertifizierungsstandards entspricht.

KAFA: GEBURTSORT DER KAFFEEKULTUR

Am Lavazza Stand auf der Identità Golose 2017 wird auch die Sonderedition des „Kafa“, einem der besten Kaffees der Welt, erhältlich sein. Es handelt sich um einen exklusiven Single-Origin-Kaffee höchster Qualität aus dem äthiopischen Wald, in dem der Kaffee wild und mit minimalem Eingreifen der Einheimischen wächst. Die sensorische Erfahrung dieses kostbaren 100 % Arabica ist so einzigartig wie seine Herkunft – er hat eine ausgeprägte Struktur und ein Bouquet von Aromen und Düften, die sich durch intensive florale Noten auszeichnen. Die Sonderedition von Kafa zeichnet sich durch die Entwicklung des sensorischen Profils und die elegante Verpackung aus, die die Exklusivität durch besondere Farbtöne und ihr Design unterstreichen soll.

Lavazzas Veranstaltungen bei der Identità Golose 2017:

DIE LAVAZZA ERLEBNISREISE MIT EINIGEN NEUEN UND ÜBERRASCHENDEN MISCHUNGEN

Die Leitveranstaltung der Marke auf der diesjährigen Identità Golose wird am Samstag, den 4. März, von 17:00 bis 18:30 Uhr in der Sala Gialla 1 stattfinden . Hier wird Lavazza ein exklusives Lavazza Event zum Thema „Serviervorschläge“ veranstalten. An dem Tag, am dem die Austragungsregion Lombardei gefeiert wird, wird Chefkoch Cesare Battisti, der die lombardische/Mailänder Tradition in seinem Restaurant Ratanà exzellent interpretiert, einige Rezepte kreieren, die auf ungewöhnliche Weise mit drei Drinks kombiniert werden können. Die Drinks werden von Dennis Zoppi zubereitet, dem bekannten Cocktaildesigner und werden die anwesenden Gastro-Fans überraschen, begeistern und unterhalten. Die multi-sensorische Erfahrung der ¡Tierra!- Origins-Mischungen in speziellen Kombinationen spiegeln Lavazzas ständige Bemühungen wider, neue Konsumtrends zu entdecken, wie die Kunst, Cocktails mit guter Küche zu kombinieren. Der gemeinsame Nenner all dieser Bemühungen ist die absolute Qualität des Lavazza Kaffees.

SMART FORFOOD: DAS ERSTE POP-UP-RESTAURANT MIT MICHELIN-STERN EROBERT DIE IDENTITÀ GOLOSE

Der neue Geschmacks- und Kaffeetempel wurde von Dante Ferretti entworfen, einem Designer, der für seine Filmsets mehrfach mit dem Oscar ausgezeichnet wurde und der die kreative rechte Hand und Vertrauter von Pasolini, Fellini und Scorsese ist. Seine Interpretation dieses traumhaften Raumes, der die Zeit als wahren Wert des 21. Jahrhunderts betont, ist prunkvoll, aber gleichzeitig urban und bunt, in perfekter Harmonie mit der Philosophie der Küche von Zanasi. Geboren aus der Zusammenarbeit von Lavazza, Mercedes-Benz Italia, Michelin, der Focaccia-Gruppe und Medici Style, unter der kreativen Leitung von Davide Oldani, Markenbotschafter von Lavazza und Mercedes-Benz Italia, werden Smart Forfood und der Michelin-Sternekoch die Besucher am Montag, den 6. März, auf der Veranstaltung willkommen heißen. Nach dem Debüt auf der letzten Bologna Motor Show, ist Smart Forfood jetzt auch mit einem einzigartigen und unnachahmlichen Rezept auf der Identità Golose vertreten, nämlich der Leidenschaft für Gourmet-Küche und Kaffee-Exzellenz in Kombination mit den besten Innovationen auf vier Rädern. Das Ergebnis ist ein „Sterne“-Auto, das in jedem Detail einzigartig und akribisch ist. Es ist mit einer echten Küche mit Induktionsplatte, Dunstabzugshaube, Kühlschrank, Kühlflaschenhalter, Geschirr, Besteck und Arbeitsplatte ausgestattet, ganz zu schweigen von der superkompakten Jolie-Maschine, die Teil der Espresso A Modo Mio System Design-Serie ist und eine hervorragende Tasse Kaffee garantiert.