München, Deutschland (10. März 2017) Lavazza, der weltweit sechstgrößte Kaffeeröster, hat einen iF DESIGN AWARD gewonnen. Hierbei handelt es sich um einen weltbekannten Design-Preis in der Kategorie „Produkt“, genauer gesagt in der Kategorie „Küche“ . Ausgezeichnet wurde die Lavazza A Modo Mio MilkUp. Die Auszeichnung wird jährlich von dem ältesten unabhängigen Design-Unternehmen Deutschlands, der iF International Forum Design GmbH mit Sitz in Hannover, verliehen.

MilkUp ist ein Induktionsmilchschäumer, der diese angesehene Auszeichnung von einer 58-köpfigen Jury unabhängiger Experten aus der ganzen Welt erhalten hat, die verschiedene Aspekte jedes eingereichten Produkts bewerten. Die Konkurrenz war groß: In der Hoffnung, das Qualitätssiegel zu erhalten, gingen mehr als 5.500 Beiträge aus 59 Ländern ein.

MilkUp ist Teil der Lavazza A Modo Mio Serie und ist ein gutes Beispiel für die neue Richtung, die die Produkte von Lavazza einschlagen: Sie wurde intern vom Lavazza Designteam entworfen. Das Design zeichnet sich durch kräftige, bunte und simple Elemente sowie durch eine hochwertige Verarbeitung aus. Die Außenschale dieser auf Induktion basierenden Düse hat eine markante Farbtrennung, durch die der Knopf betont wird. Die hinteren Lüftungsschlitze sind, wie für Lavazza Produkte typisch, horizontal angeordnet. Das Gefäß ist aus Edelstahl und kann leicht gereinigt werden. Es hat einen ergonomischen Handgriff und für den Milchaufschäumer gibt es auf dem Deckel eine spezielle Ablagemöglichkeit.

MILKUP BIETET AUSSERDEM:
Zahlreiche Funktionen: Sie heizt, vermischt und schäumt die Milch, entweder für heiße oder kalte Getränke.
Effiziente Technologie: Die Technologie der magnetischen Induktionsheizung bietet den Verbrauchern eine leise und effiziente Milchzubereitung.
Maximale Bequemlichkeit: Alle abnehmbaren Teile sind spülmaschinenfest.
Großartige Eleganz: Das italienische Design garantiert hochwertige Materialien und eine farbenfrohe, moderne und stilvolle Optik, die in jeder Küche für das gewisse Etwas sorgt.