Um die einzelnen Phasen der Kaffeeproduktion zu veranschaulichen, hat Lavazza auch einen Infobereich, in dem die gesamte Lieferkette anhand von fünf Informationspunkten (vom Saatgut bis zur Pflanze, vom Rösten bis zur Verkostung) dargestellt wird.
Vom Rohkaffee bis zum verpackten Produkt werden alle Kaffeeverarbeitungsschritte im Röstlabor gezeigt. Dieses ist in zwei Bereiche unterteilt ist: eine Produktionsfläche mit dem Röster und einen Shop, in dem die Kunden gerösteten Kaffee der speziellen „Fresh Roasted“-Mischung in Bohnenform oder gemahlen kaufen können.
Darüber hinaus kann niemand die Geheimnisse der Kunst des Röstens und Mischens besser beschreiben als Lavazza: Diese Prozesse waren eine rein italienische Innovation, die der Firmengründer Luigi Lavazza bereits 1895 einführte.
Die Geschichte der Lieferkette der Rohmaterialproduktion setzt sich auch im großen zentralen Bereich fort. Ein kreisförmig angeordneter Videobereich, der aus mehreren synchronisierten Projektionen besteht, führt das Publikum über einen 360°-Multimedia-Weg in das Lavazza Universum ein. Sie können eine Kaffeeplantage besichtigen, die an der Wand erscheint und mit einem großen Mahlwerk aktiviert werden kann.
Zusätzlich zu diesem interaktiven Storytelling-Bereich wird Lavazza auch in einem Lounge-Bereich vertreten sein, der von beeindruckenden und fesselnden Projektionen umgeben ist, welche die Anbaumethoden und die Menschen zeigen, die weltweit auf Kaffeeplantagen arbeiten.