Das Herzstück der beliebten Lavazza Klassiker gibt es jetzt auch in Kapselform

07-03-2017 • A Modo Mio

Turin, Februar 2017 – Tradition trifft Innovation. Die beliebten Lavazza Klassiker, die Mischungen, die die Geschichte des Turiner Unternehmens und das Know-how in der Kunst des Mischens seit vier Generationen repräsentieren, sind nun auch in Kapselform erhältlich. Die zeitgemäße Fortführung der Tradition, die Berücksichtigung neuer Trends auf dem Markt und beim Konsum und die gleichzeitige Wahrung der Identität der führenden Kaffeemarke Italiens: Das sind die bewährten Zutaten von Lavazza, das nun nach dem traditionellen Qualità Rossa auch den süßen und erlesenen Geschmack des Qualità Oro und den starken, unverwechselbaren Charakter von Crema e Gusto in Kapselform erhältlich macht. Zehn Jahre nach der Markteinführung des A Modo Mio Home-Systems bereichern diese kultigen Mischungen das Angebot an Lavazza Kapseln, um es noch umfangreicher und einzigartiger zu machen. Das Ritual eines guten Kaffees, das in den letzten 60 Jahren von den großen Lavazza Klassikern repräsentiert wurde, trifft auf die Praktikabilität der Kapsel, damit Sie jede Tasse Ihres Kaffees oder Espressos ganz einfach dank Ihrer Kaffeemaschine zu Hause genießen können. Als Symbol für Exzellenz, Tradition und Prestige bewahren die großen Lavazza Klassiker ihr unverwechselbares aromatisches Profil dank der vakuumverpackten Einzeldosis-Kapseln, die die Frische und den Duft einer gerade geöffneten Packung Kaffee erhalten. Für einen perfekten italienischen Espresso, der zu Hause genauso gut schmeckt wie im Café, wird die Mischung ausgewählt und kunstvoll gemahlen und in der richtigen Menge gepresst, um mit wenigen einfachen Griffen die kunstvolle Zubereitung des Kaffees zu gewährleisten. Mit dem A Modo Mio Home-System können Millionen von Italienern, die von den Grandi Classici von Lavazza verführt wurden, die gleichen Mischungen noch innovativer und zeitgenössischer genießen, ohne dabei auf das traditionelle Aroma und den traditionellen Geschmack verzichten zu müssen.

Die Einzigartigkeit des Aromaprofils der einzelnen Mischungen

QUALITÀ ORO, 60 JAHRE TRADITION UND EXZELLENZ

Die erste Mischung der Grandi Classici und Symbol der Lavazza Exzellenz. 1956 aus 100 % Arabica-Kaffee hergestellt, geschätzt für sein intensives und duftendes Aroma  und die Fähigkeit, Düfte und Aromen zu harmonisieren. Qualità Oro liefert einen süßen, zarten und edlen Espresso in Kapseln.

CREMA E GUSTO, DER MEISTVERKAUFTE KAFFEE ITALIENS

Die qualitativ besten Bohnen Mittel- und Südamerikas werden seit 1985 vereint, um einen intensiven und starken Geschmack zu ergeben. Ein Klassiker der Lavazza Tradition und der italienischen Kaffeeröstung ist jetzt als Espresso-Kaffee erhältlich, bekannt für seinen starken und cremigen Charakter , geeignet für den Genuss mit der Familie oder mit Freunden, ideal auch in Kombination mit Milch.

QUALITÀ ROSSA, BELIEBT BEI FAMILIEN

Diese Mischung kombiniert seit 1970 die aromatische Süße des brasilianischen Arabica-Kaffees mit der Intensität und dem schokoladigen Nachgeschmack von afrikanischen Robusta-Bohnen für ein außergewöhnlich rundes Aroma. Mit einem starken, intensiven und anhaltenden Geschmack, ist diese Traditionsmischung seit Mai 2016 auch für das Lavazza Espresso A Modo Mio System erhältlich. Diese Traditionsmischung gibt es schon seit 40 Jahren und sie ist eine wahre Geschmacksikone.

DIE GRANDI CLASSICI, STARS DER GESCHICHTE DER LAVAZZA KOMMUNIKATION

Qualità Rossa, Qualità Oro und Crema e Gusto sind nicht nur klassische Lavazza Mischungen, sondern auch ein integraler Bestandteil der Kommunikationsgeschichte des Unternehmens, mit den unvergesslichen Fernsehspots von Armando Testa. Qualità Rossa ist seit 1977 ein Synonym für Nino Manfredi, eine Zusammenarbeit, die über 15 Jahre dauerte, mit typischen Szenen aus dem Familienleben mit Natalina und einprägsamen Slogans, die der italienischen Bevölkerung in Erinnerung blieben: „Kaffee ist ein Vergnügen: Wenn er nicht gut ist, welche Art von Vergnügen ist es dann?“ und „Je mehr man davon trinkt, desto besser geht es einem.“ Die Grandi Classici sind so gut, dass man sich wie im Paradies fühlt. Das war der Grundsatz der Paradiso-Kampagne, die 1995 das erste Mal ausgestrahlt wurde und bis heute im moderneren, filmischen Stil, mit einer neuen Empfehlung von Maurizio Crozza, aber nach wie vor unter der kreativen Leitung von Armando Testa, gezeigt wird.