Zwischensumme
    Unsere Werte


    Die Geschichte von Lavazza ist die eines Unternehmens, das seit über 120 Jahren eine Unternehmensvision verfolgt, die auf Leidenschaft für die Arbeit, für das Produkt und das Land, in dem es tätig ist, beruht. Diese Werte sind seit der Gründung im Jahr 1895 in Lavazzas DNA verankert und werden von vier Unternehmergenerationen aufrechterhalten.

    Jedes Familienmitglied, das im Unternehmen gearbeitet hat, hat zu seinem Wachstum beigetragen und es zu dem Unternehmen gemacht, das es heute ist. Dennoch ist man den Qualitäten von Leidenschaft und Innovation treu geblieben, die von Luigi Lavazza weitergegeben wurden.

    „Es geht darum, die Geschäfte mit dem Herzen zu führen“,
    so erklärt es Emilio Lavazza.
    Es ist dieser Geist, der es uns ermöglicht hat, das Unternehmen im Laufe der Jahre zu erweitern: Unsere Art, Geschäfte zu machen, ist ein Beispiel für Nachhaltigkeit im wahrsten Sinne des Wortes. Es ist eine Eigenschaft, die aufgebaut und mit allen Menschen geteilt wird, die wir kennengelernt haben, angefangen bei unseren Mitarbeitern und den Orten, an denen wir arbeiten.
    Lavazza investiert sogar in die Entwicklung der Länder, in denen es tätig ist.

    Seit über zehn Jahren arbeiten wir direkt mit Nachhaltigkeitsprojekten zur Unterstützung lokaler Gemeinschaften in Mittel- und Südamerika, Afrika und Asien zusammen und unterstützen kleine Kaffeeproduzenten mit Programmen zur Verbesserung der lokalen Wirtschaft, des Lebens in der Gemeinschaft (Schule, Arbeitsbedingungen) und des Umweltschutzes.


    Dies sind die Eigenschaften, die den Wert des Unternehmens jeden Tag unterstreichen, sodass wir weltweit als erstklassiges Unternehmen anerkannt sind, und zwar nicht nur für die Produktion von Premium-Kaffee, sondern auch für unsere Einstellung zu Arbeit und sozialem Engagement.