Prontissimo! von Lavazza bei den verschiedenen Stationen des Breakfast Run 2017

09-05-2017 • Veranstaltungen und Sponsoring

Ein guter Kaffee kann auch unterwegs genossen werden. Daher wird Lavazza am 20. Mai mit Prontissimo! dabei sein, wenn der Breakfast Run in Trient Station macht. Der aktuell bunteste Morgenlauf wird auch in Trient haltmachen und als Verfechter eines aktiven Lebensstils werden alle Teilnehmer das unglaubliche Geschmackserlebnis von Lavazzas erstem Premium-Instantkaffeegenießen.

Prontissimo!, der aus der Kombination ausgewählter Rohmaterialien und fortschrittlicher Verarbeitungs- und Verarbeitungstechnologien entstanden ist, zeichnet sich durch eine außergewöhnliche Mischung aus 100 % Arabica aus, die mit 10 % fein geröstetem und gemahlenem Kaffee veredelt wurde. Prontissimo! ist in zwei speziellen Versionen erhältlich (Classico, eine weiche und ausgewogene Mischung mit zarten Karamellnoten und Intenso, eine kräftige und vollmundige Mischung mit starken Noten von geröstetem Kaffee) und kombiniert eine leichte Zubereitung mit dem perfekten Ausdruck von Geschmack und Duft.

Das innovative Produkt Prontissimo! entsteht in vier spezifischen Phasen:

Die hochwertige Arabica-Kaffeemischung wird geröstet, bis sie ihr ideales aromatisches Profil erreicht. Die Bohnen werden dann gemahlen und mit heißem Wasser infundiert, um einen flüssigen Kaffeeextrakt herzustellen.

Durch einen modernen und natürlichen technologischen Prozess, bei dem Wärme kontrolliert zugeführt wird, wird der Kaffee konzentriert, während seine aromatischen Eigenschaften auf schonende Weise erhalten bleiben.

Um Prontissimo! noch aromatischer und duftender zu machen, wird dem flüssigen Kaffee zu diesem Zeitpunkt 10 % Arabica-Kaffee zugesetzt, der geröstet und fein gemahlen wurde.

Das Wasser, das noch in dem mit gemahlenem Kaffee angereicherten Extrakt enthalten ist, wird dann langsam mit moderner Trocknungstechnik verdampft. Anschließend wird der flüssige Kaffee durch einen langen und komplizierten Prozess, der als „Gefriertrocknung“ bezeichnet wird, zu Instantkaffeeflocken verarbeitet, wodurch dank des darin enthaltenen Kaffeesatzes ein natürlich reicherer und duftender Instantkaffee entsteht.

LAVAZZA PRONTISSIMO! CLASSICO

– ZUSAMMENSETZUNG: 100 % Arabica-Mischung angereichert mit 10 % fein geröstetem, gemahlenem Kaffee. Glutenfrei

– GESCHMACKSPROFIL: Weiche, ausgewogene Mischung mit zarten Karamell-Nuancen
    – RÖSTUNG: mittel