Los Angeles, Kalifornien (8. Januar 2017) – Als authentisches italienisches Familienunternehmen und weltweit führendes Kaffee-Unternehmen wird Lavazza als offizieller Kaffee auf den 74. Annual Golden Globe Awards präsent sein, bei denen die Besten im Geschäft der Spiel- und Fernsehfilme ausgezeichnet werden. Am 8. Januar 2017 wird Lavazza in der Golden Globe Awards Lounge im Beverly Hilton präsent sein, dem Austragungsort dieser international renommierten Preisverleihung. Vor, während und unmittelbar nach der Preisverleihung wird in der Lounge ein Pop-up-Lavazza-Café bereitstehen. Das Café, das in einem typisch italienischen zeitgenössischen Stil gehalten ist, bietet den Golden-Globe-Preisträgern, Nominierten, Branchenführern und anderen Gästen ein traditionelles Lavazza-Kaffeeerlebnis, darunter den charakteristischen Coffeetail N. 51 (ein Cocktail aus Lavazza-Cold-Brew-Kaffee, Wodka und Ginger Ale) und den berühmten Kaffee-Kaviar, der Teil einer langen Liste von Coffee-Design-Spezialitäten ist, die in Zusammenarbeit mit einigen der renommiertesten Köche der Welt, darunter Ferran Adrià, Massimo Bottura und Carlo Cracco, entstanden sind. Darüber hinaus werden die Gäste einen Vorgeschmack auf Kafa erhalten, ein sortenreines Lavazza-Produkt, das 2017 in den USA auf den Markt kommt und mit einem neuen, noch exklusiveren Erscheinungsbild überzeugt. Alle Getränke werden in speziell für diesen Anlass entworfenen Tassen in limitierter Auflage serviert. Die Tasse – in Schwarz und mit echtem Gold verziert – ist mit dem Logo der Golden Globe Awards versehen und wurde von dieser begehrten Preisverleihung inspiriert. Das Unternehmen wird auch Experten aus dem Lavazza Training Center zur Veranstaltung schicken, um die einzigartigen Kaffee-Erlebnis-Rezepte zu kreieren.