Lavazza feiert das 15. Jubiläum der World’s 50 Best Restaurants

27-06-2017 • Veranstaltungen und Sponsoring

Lavazza, seit 2012 Kaffeesponsor der World's 50 Best Restaurants, wird im Rahmen der Feierlichkeiten zum 15. Jubiläum der renommierten internationalen Veranstaltung an einem Festtag der Haute Cuisine am 27. Juni in Barcelona, Spanien, teilnehmen. Die Veranstaltung bringt die fünf Köche der Restaurants zusammen, die in der 15-jährigen Geschichte der World's 50 Best Restaurants den ersten Platz belegten: Ferran Adrià, René Redzepi, Joan Roca, Massimo Bottura und Daniel Humm. Die Köche nehmen an den # 50BestTalks teil, einem Dialog über den Stand der Technik und die Zukunft der Weltküche; gefolgt von einem Mittagessen von Ferran Adrià im Restaurant Bravo24 im Hotel W Barcelona. An der Veranstaltung nehmen auch andere große Namen aus der Rangliste der World's 50 Best Restaurants teil, die zusammen mit den Teilnehmern den exklusiven Kaffee von Lavazza genießen können, einem Unternehmen, das der Welt der Spitzengastronomie nahe steht.

Lavazzas anhaltendes Streben nach Exzellenz und seine Berufung, in der Welt des Kaffees zu experimentieren, fanden immer im Bereich der gehobenen Gastronomie und in Zusammenarbeit mit den größten Namen von internationalem Ruf statt: eine perfekte Kombination. In den letzten 20 Jahren hatte Lavazza eine Vorreiterrolle inne, die mit der Zusammenarbeit mit Slow Food im Jahr 1996 begann. Diese Partnerschaft führte zur Einrichtung eines Spezialkurses für Kaffeestudien an der Universität für gastronomische Wissenschaften in Pollenzo, der am Hauptsitz des Lavazza Training Centers (einem 1979 gegründeten Netzwerk) stattfand.

Die Rolle von Lavazza in der Spitzengastronomie wurde auch durch die Zusammenarbeit mit einigen der wichtigsten Namen der internationalen Gastronomieszene gefestigt, darunter Ferran Adrià, Carlo Cracco, Massimo Bottura und viele andere. Die visionäre Fähigkeiten dieser großen Köche, kombiniert mit der Produktkompetenz von Lavazza, kreiert revolutionäre Interpretationen von Kaffee, deren Voraussetzung immer absolute Qualität ist. Zu diesen Experimenten zählen innovative Rezepte im Coffee Design wie der Èspesso (der erste feste Kaffee in der Geschichte des Kaffees, kreiert von Ferran Adrià); Coffee Lens (Kaffee-Linsen, entworfen von Carlo Cracco) und Come to Italy with Me (eine Neuinterpretation der sizilianischen Granita, von Massimo Bottura aus Kaffee hergestellt).