Lavazza auf der Vending Paris 2017

14-03-2017 • Kaffeemaschinen

Qualität, Innovation und Design für einen exzellenten Espresso

Paris, März 2017 – Die gebündelte Expertise aus mehr als 120 Jahren Experimentierfreude im Bereich Kaffee und bahnbrechenden Innovationen im Bereich automatischer Systeme sind der Grund von Lavazzas Teilnahme an der Vending Paris, die vom 15. bis zum 17. März im Pavillon 5.1 des Messegeländes Porte de Versailles stattfindet.

Lavazzas Anwesenheit bei der Vending Paris bestätigt das erneute Engagement des Unternehmens für Automaten/OCS, ein Segment, das es seit 1989 mit seinen Innovationen aufgemischt und mitentwickelt hat. Heute sind weltweit über 2,5 Millionen Lavazza Maschinen und -Systeme installiert. Vor Kurzem haben wir das System „Firma“ hinzugefügt, das auf der Vending Paris eingeführt wurde und für die Einführung auf dem französischen Markt komplett überarbeitet wurde. Vier neue Modelle werden in einer speziellen Vorschau präsentiert. Bei den neuen Produkten wird viel Wert auf Kompaktheit, Qualitätsleistung und Design gelegt. Alle werden in Italien gefertigt und eignen sich für diejenigen, die die Exzellenz von Lavazza Kaffee in Büros jeder Größenordnung bringen wollen. Der Mehrwert des Produktsortiments des Turiner Unternehmens wird auch durch den Einsatz von Maschinen für den Multi-Getränkekonsum und für Getränke auf Milchbasis sowie durch spezielle, selbstversiegelnde Kapseln gewährleistet, die das Aroma von Kaffee bewahren.

Der Lavazza Stand wird Fachkräfte der Branche auch auf eine Entdeckungsreise durch die Geschmacksrichtungen mitnehmen: Aromatico, Equilibrato und Intenso, bis hin zu den Mischungen der Expert-Bohnen für OCS/Automaten. Präsentiert wird ein neuer Name, Referenzen, die von der NRO Rainforest Alliance zertifiziert wurden, und ein exklusives Erscheinungsbild, um den Premium-Ansatz von Lavazza für diesen Sektor zu unterstreichen.

Die Besucher werden von Experten des Lavazza Training Centersgeführt, ein Zentrum, das sich seit 1979 der Ausbildung und Produktinnovation widmet und heute über ein weitverbreitetes Netzwerk mit über 50 Standorten weltweit verfügt. Seine Aufgabe ist es, die Kaffeekultur zu verbreiten und zu bewahren. Neue und originelle Rezepte auf Kaffeebasis entstehen hier als Ergebnis kontinuierlicher Produktforschung und Experimentierfreude, oft in Zusammenarbeit mit den angesehensten Köchen der internationalen Spitzengastronomie.

Am Stand D35 im Pavillon 5.1 können die Betreiber die gesamte Palette der automatischen Verteilersysteme von Lavazza sehen, die zunehmend mit innovativen Funktionen ausgestattet sind, um allen Anforderungen von Fachleuten in der Branche gerecht zu werden. Garantiert wird dies von einem führenden Unternehmen, das die Exzellenz des authentischen italienischen Espressos auf der ganzen Welt verbreitet hat.

Die wichtigsten neuen Produktmerkmale, die auf der Messe gezeigt werden, sind:

LF MEDIUM UND LF MEDIUM MILK

Das OCS der Reihe „Firma“ mit Kapselsystem hat ein kompaktes, modernes Design, das hohe Leistung und Benutzerfreundlichkeit mit einem Touchscreen-Display kombiniert. Das Touchscreen-Display ermöglicht in der Standardversion die Auswahl von vier voreingestellten Zubereitungen (Espresso, Lungo, Ristretto und Gratisportion) und sechs in der Version „Milk“ (mit Milch und Cappuccino). Ab Oktober verfügbar.

LF SMALL

Die perfekte Lösung für Kleinverbraucher, noch kompakter und gleichermaßen High-Tech, mit einem Touchscreen-Display, mit dem Benutzer drei verschiedene Arten von Kaffee (Espresso, Lungo und Gratisportion) auswählen können. Ab Oktober verfügbar.

LF SUPER COMPACT

Die kompakteste im Sortiment: für den besten Kaffee auch auf kleinstem Raum; Espresso oder die gewünschte Sorte. Ab November verfügbar.

NEUE FIRMA-MISCHUNGEN

Das Sortiment der Firma-Kapselsysteme wurde um die Neuzugänge „Espresso Gustoso“, 100 % Arabica und den Rainforest-Alliance-zertifizierten „Espresso Vivace“ erweitert sowie um eine Reihe von „langen“ Kaffees für den ausländischen Markt, die die gleichen Geschmacksrichtungen wie das Espresso-Sortiment bieten und somit für ein perfektes Ergebnis bei „längeren“ Getränken sorgen.

MINI AUTOMATEN

Der neue halbautomatische Tischautomat ist mit seiner kleinen Größe und exklusiven Ausstattung die ideale Lösung für kleinere und mittlere Büros. Wir bieten eine breite Palette von Dienstleistungen an: die Ausgabe von espressobasierten Getränken und die Integration der gängigsten Zahlungssysteme, um die Sicherheitsanforderungen der Betreiber zu erfüllen und die Rentabilität des Standorts zu maximieren.

LB2600

Entworfen für alle, die Kaffeespezialitäten genießen möchten, ohne das Büro zu verlassen, von cremigen Cappuccinos bis zu erlesenen Sorten heißer Schokolade und das alles aus einer Maschine, die professionelles Aussehen mit hoher Leistung verbindet. Der innovative Extraktionsmodus und die versiegelten Einzeldosis-Kapseln garantieren authentischen italienischen Espresso: cremig, aromatisch, perfekt, jederzeit und überall.

NEUES SORTIMENT AN KAFFEEBOHNEN FÜR AUTOMATEN

Dank seiner weltberühmten Kunst des Master Blendings hat Lavazza die besten Bohnen ausgewählt und acht Premium-Kaffeemischungen hergestellt, die entwickelt wurden, um bei Kaffeevollautomaten oder Verkaufsautomaten für ein außergewöhnliches Ergebnis zu sorgen. Drei Geschmacksrichtungen stehen zur Verfügung: Aromatico (von „Aroma Top“, Rainforest-Alliance-zertifiziert, „Aroma Più“ und die neue „Aroma Classico“, eine außergewöhnliche Mischung aus 100 % Arabica) Equilibrato („Crema Classica“, „Crema e Aroma“ und die neue „Crema Ricca“-Mischung, die nachhaltig und UTZ-zertifiziert ist) und Intenso („Gusto Pieno“ und „Gusto Forte“). Nach ihrem Debüt auf der Venditalia 2016 werden sie auf der Vending Paris in einer neuen, eleganten und exklusiven Verpackung präsentiert.

LAVAZZA SYSTEME FÜR AUTOMATEN

Lavazza will seinen Platz als Branchenführer halten, indem es durch eine immer stärkere Zusammenarbeit mit Managementunternehmen und einem engagierten Vertriebs- und Marketingnetzwerk schnell auf Marktentwicklungen reagiert. Hinzu kommen über 50 Ausbildungszentren auf allen fünf Kontinenten, die Schulungen für Fachleute anbieten. Dank der Systeme „Firma“, „Espresso Point“ und „BLUE“ garantiert die Kombination aus Maschine und Kapsel einen Espresso, der zu jedem Anlass und an jedem Ort perfekt ist.

LAVAZZA FIRMA entstand aus der jahrhundertelangen Erfahrung des Unternehmens in der Welt des Kaffees, kombiniert mit dem unverwechselbaren italienischen Stil. Design und Effizienz, Eleganz und Qualität, Modernität und Tradition: Das sind die Werte von „Made in Italy“. Firma ist daher Ausdruck des Engagements von Lavazza gegenüber den Verbrauchern, den eigentlichen Protagonisten des Kaffeeerlebnisses – sogar in der Welt der Kaffeeautomaten. Lavazza hat in dieses neue System sowohl Substanz als auch Form gebracht: Attraktiv gestaltete Maschinen und für Verbraucher konzipierte Kapselhüllen werden von umfangreichen Informationen über das Produkt und die Entsorgung der Verpackung begleitet. Mit dem System lassen sich auch schmackhafte Getränke auf Milchbasis zubereiten, die gut zum Kaffee passen.

ESPRESSO POINT Dies ist das erste Einzeldosiskapsel-System, das 1989 von Lavazza entwickelt wurde und eine komplette Palette von Espressomaschinen bietet, von der kleinsten vollmanuellen Maschine bis zum technologisch und elektronisch programmierbaren System. Alle sind einfach zu bedienen, zuverlässig, kompakt und ideal für jede Art von Umgebung. Der ganze Geschmack von authentischem Lavazza Qualitäts-Espresso und die Garantie eines ausgezeichneten und konstanten Ergebnisses in der Tasse dank der vordosierten Kapsel, verpackt in einer schützenden Atmosphäre, um die Frische und das Aroma der besten Lavazza Mischungen zu bewahren. Die Maschinen wurden entwickelt, um die beste Qualität bei höchster Benutzerfreundlichkeit zu garantieren. Dies ist ein wesentliches Merkmal der langen Reise des Unternehmens auf dem Weg der Innovation.

LAVAZZA BLUE ist das exklusive Kapselsystem, das jederzeit und überall die Exzellenz eines cremigen und unglaublich aromatischen Espressos mit der ganzen Stärke und dem Wert eines Lavazza Produkts sicherstellt. Die Lavazza BLUE-Einzeldosiskapseln gibt es in einer großen Auswahl an exzellenten Mischungen, die für jeden Geschmack geeignet sind, vom reichhaltigsten und intensivsten Espresso bis zum süßesten, entkoffeinierten Kaffee und von einem ausgezeichneten Cappuccino bis hin zu einem milden Lungo. Die selbstversiegelte Kapsel für den Lavazza BLUE, die auch für Verkaufsautomaten erhältlich ist, ermöglicht es den Nutzern, ein exzellentes Produkt zu Hause, bei der Arbeit, in kleinen und mittleren, aber auch in größeren Umgebungen wie Bahnhöfen oder U-Bahnhöfen zu genießen.