• Drucken
  • Lesezeichen setzen

ÜBER 100 JAHRE DESIGNGESCHICHTE

Espressotassen, Kaffeekannen & mehr - Entwicklungen von Lavazza

Mehr Informationen

Werbespots von Lavazza 
Von der Carmencita bis hin zu unserer Paradiso-Kampagne - hier finden Sie alle TV-Werbungen mit den beliebtesten Lavazza-Stars in unserem Archiv. Weiter

Lavazza hat von Anbeginn an durch viel Kreativität und experimentellen Ansätzen ein ganz eigenes Verständnis von Design entwickelt und das gesamte Unternehmen zu einem Unternehmen geformt, das für weit mehr als nur Kaffee steht. So finden sich unter den einzigartigen Produkten von Lavazza z.B. Armando Testas Poster, Claudio Caramels Espressotassen - welche im Übrigen das "A" der Marke aufgreifen, den besonderen Lavazza Kalender, der von bekannten Fotografen fotografiert wurde. Viele Lavazza Coffee Designs wurden von heutigen Spitzenköchen entwickelt.

Dieser besondere Ansatz, eigene Espresso- und Kaffeetassen, sowie eigene Kaffee-Kannen, Firguren und vieles mehr rund um den Kaffee, seinen Genuss und seine Herstellung zu entwickeln macht Lavazza zu einem in Italien und international einzigartigem Unternehmen.

Es folgt ein kleiner Einblick in die Höhepunkte der Lavazza Design-Geschichte.

Lavazza Design Paradiso

"Lavazza Design Paradiso" ist der Name für ein unbeschwertes, innovatives Projekt, aus dem eine Serie von Objekten hervorgegangen ist, wie sie heiterer kaum sein können. Von dem überwältigenden Erfolg der Paradiso-Kampagne inspiriert, verbreiten die als Geschenkidee erdachten Objekte denselben Charme wie die Kampagne selbst.

Ob Luxusausstattung oder normale Küche – diese zehn Gebrauchsgegenstände und Alltagsobjekte, entworfen von zehn verschiedenen Designern, passen sich jeder Umgebung perfekt an.